Schäferhund beißt Pudel - Herrchen gehen aufeinander los

Heiligenhaus. Erst stritten nur die Hunde, dann wurden auch die Herrchen handgreiflich - ein Spaziergang in Heiligenhaus ist am Sonntag blutig geendet. Wie die Polizei erst am Dienstag mitteilt, war eine 44-jährige Hundehalterin mit einem 54-jährigen Begleiter und ihrem Pudel auf einem Wirtschaftsweg zwischen Ratinger und Hülsbecker Straße unterwegs.

Sie trafen auf den Besitzer eines Schäferhundmischlings, beide Tiere liefen frei. Der Schäferhundmischling soll sich dann plötzlich in den Pudel verbissen haben. Als die 44-Jährige ihrem Hund helfen wollte, wurde sie ebenfalls gebissen. Erst als der Begleiter der Pudelhalterin den Mischling trat, ließ dieser vom schwer verletzten Pudel ab. Anschließend gerieten der Schäferhundhalter und der 54-Jährige aneinander.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Körperverletzung und sucht nach dem Schäferhundhalter. Der Mann soll etwa 40 bis 45 Jahre alt sein, kahlköpfig und etwa 1,80 Meter groß und vollschlank. Begleitet wurde er von einem weiteren Mann, zwei Frauen und zwei Kindern. Hinweise an die Polizei unter 02056/93126150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort