Shoppen in neugestalteter Innenstadt

Verkaufsoffene Sonntage gehören fest zu den Traditionsveranstaltungen jeder Stadt — auch in Wülfrath. Höchste Zeit also, dass es in Wülfrath wieder einen Sonntag gibt, an dem die Geschäfte geöffnet haben und viele Aktionen der Einzelhändler die Menschen zum Shoppen in die Stadt zieht.

Unter der federführenden Organisation von „Wülfrath Pro e.V.“ ist ein buntes Programm entstanden, das am Sonntag einen tollen Abschluss des Wonnemonats bieten soll. „Der verkaufsoffene Sonntag wird von den Wülfrathern mit Freude erwartet, denn dann ist die Innenstadt voller Bewegung“, erzählt Ulrike Schultz, Inhaberin von Le Clou Mode & Accessoires und Mitglied im Vorstand von „Wülfrath Pro e.V.“.

Von 12 bis 17 Uhr haben die Geschäfte geöffnet und locken in die neugestaltete Innenstadt. Die Livemusik der Ruhrlandfanfaren soll für unterhaltsame Stunden sorgen. „Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr zum ersten Mal auch das neue Café am Heumarkt dabei ist. Dort gibt es selbstgemachte Kuchen und eigens hergestelltes Eis“, so Schultz. Die Mischung aus Modernität und Fachwerk mache den Charme von Wülfrath und seinem verkaufsoffenen Sonntag aus: „Unser Einzelhandel hier besticht besonders durch die inhabergeführten Geschäfte. Wir alle kennen unsere Waren und können gut beraten. Wir setzen auf Persönlichkeit, die in den großen Städten oft verloren geht. Die Innenstadt hat sich in den vergangenen Jahren toll entwickelt. Wir freuen uns alle auf den verkaufsoffenen Sonntag und laden herzlich ein, nach Wülfrath zu kommen“, sagt Ulrike Schultz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort