Silvester: Hier geht die Party richtig los

Für welche Silvesterfeiern gibt’s noch Karten? Die WZ hat bei den Veranstaltern nachgefragt.

Kreis Mettmann. Nach dem Fest ist vor dem Fest: Kaum sind die Weihnachtsfeiertage vorbei, steht schon Silvester an. Wer jetzt noch nicht weiß, wie er am 31. Dezember ins neue Jahr feiern soll, für den gibt es im Kreis Mettmann noch jede Menge Möglichkeiten, die Sektkorken knallen zu lassen. Die Redaktion gibt Tipps — ohne damit die Qualität der Veranstaltung bewerten zu wollen.

Dort wird im Schauplatz, Hauptstraße 129, der Jahreswechsel groß gefeiert. Getanzt wird auf zwei Flächen, dazu gibt es ein großes Buffet. Eltern mit Kindern wird es freuen, dass es ein einiges Partyprogramm für die jüngsten Besucher gibt — mit Poolparty und Chill Halle. Die Silvester-Night beginnt ab 21 Uhr. Der Eintritt kostet 18 Euro im Vorverkauf, 24 Euro an der Abendkasse. Ein Sekt ist im Preis inklusive.

Die vielleicht bekannteste Fete zum Jahreswechsel findet in der Kreisstadt statt: Die „You&Me“-Party in der Neandertalhalle, Gottfried-Wetzel-Straße 7. 700 Eintrittskarten sind schon verkauft worden, 300 Tickets gibt es noch zum Preis von 34,99 Euro pro Karte. Darin enthalten sind alle Getränke.

Die große Sause startet um 20 Uhr und endet um 5 Uhr morgens. Eintrittskarten können unter Telefon 02104/ 1 23 45 bestellt werden. Internet: www.youandme/Silvester

Das neue Mettmanner Theater „Kammerspielchen“, Poststraße 15, präsentiert an Silvester (16.30 und 19.30 Uhr) die „Nachtschwärmer“ mit ihrem Kabarett-Chanson-Programm „Kinder Heut’ Abend“. Karten für nachmittags 24,50 Euro, abends 29,50 Euro) gibt es unter Telefon 0174/ 90 72 995.

Auch in Erkrath können die Korken knallen — und zwar beim Silvesterball in der Stadthalle an der Neanderstraße 59. Livemusik gibt es von der „Light Music Band“. Der Ball startet um 20 Uhr, Einlass ist bereits um 19 Uhr. Eintrittskarten zum Preis von 19,90 Euro können unter Telefon 0211/ 24 58 30 reserviert werden.

„Eine nette Party zum Jahreswechsel mit netten Leuten.“ Das erhofft sich Gastwirt Stefan Haake. Auf dem spanischen Büffet werden im K 5 (für „Kirchplatz Nr. 5)“ am Silvester-Abend Feigen mit Chorizo, Pulpo mit weißen Bohnen und Serranoschinken mit Honigmelone aufgetischt. Im Preis von 59 Euro sind auch Getränke — auch Sekt und Longdrinks — enthalten. Anmeldungen werden unter Telefon 0172/2 13 30 13 entgegen genommen.

Im Forum Niederberg wird das neue Jahr mit „der Party des Jahres“ begrüßt — so meinen zumindest die Veranstalter. Für Musik sorgt die Coverband Decoy. Sie spielt aktuellen Pop, Rock, Soul und Discosongs, gepaart mit Klassikern der vergangenen 30 Jahre. Für die eine gute Trinkgrundlage sorgt ein Buffet. Die Party beginnt um 20 Uhr.

Das Besondere: Es gibt einen sogenannten Late-check-in ab 22.15 Uhr zum reduzierten Eintrittspreis für all diejenigen, denen als Stärkung ein Mitternachts-Snack genügt. Der Eintrittspreis für die gesamte Veranstaltung beträgt 71 Euro. Der Eintritt ab 22.15 Uhr beträgt 51 Euro. Weitere Infos: www.kvv-velbert.de

Wer eine stimmungsvollen Rahmen für den Jahreswechsel sucht, ist auf der Silvestergala in der Dumeklemmerhalle am Europaring bestens aufgehoben. Neben einem Spezialitätenbuffet (im Preis enthalten) werden ein Ball, eine große Tanzfläche mit Live-Musik sowie ein Bühnenprogramm geboten: Turniertänzer stimmen die Gäste auf den Tanz ins neue Jahr ein, das Duo „Silhouette“ präsentiert eine Comedy-Shadow-Show, und ein Weltklasse-Jongleur demonstriert die Grenzen der Reflexe. Es sind noch Restkarten (69 Euro) zu haben. Beginn: 19.30 Uhr. Karten unter Telefon 02102/ 550 4105 oder an der Abendkasse.

Auf Gut Cones wird in der kleinen und großen Scheune ab 19 Uhr Silvester gefeiert — Beginn: 19 Uhr, Ende offen. Geboten werden Getränke, ein Buffet, Musik, Live-Aufführung „Diner for one“, ein Feuerwerk und Glückssprüche für 2013.

Für Jugendliche beziehungsweise Kinder in Begleitung ihrer Eltern stehen Billard, Kicker und Dart zur Verfügung.

Kartenbestellung unter [email protected]. Karten kosten im Vorverkauf 36,90 Euro (ohne Getränke) bei Halfmann, Bahnstraße 8, oder auf Gut Cones, Conesweg. An der Abendkasse kosten die Tickets 42 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort