stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Blickwinkel

Petersik und Kuger auf Streife

Langenfeld. Es gibt Dinge, ohne die verlässt Gernod Petersik niemals die Wache. Mütze und Aktentasche zum Beispiel. Er ist der neue Bezirksbeamte für den Bereich Langenfeld-Mitte und für die Bürger das Gesicht der Polizei. Wenn der 49-Jährige über den Marktplatz geht, dann in erster Linie, „um den... mehr

Anzeige

Abtauchen mit Gänsehaut

Langenfeld. Wer an einen Tauchausflug denkt, hat Bilder von türkisfarbenem Wasser, Korallenriffen und bunten Fischen im Kopf. Klaus-Dieter Paehlike steht am Ufer des Sees Widdauen – in voller Tauchermontur. Er spuckt kurz in seine Brille: „Damit die Gläser nicht beschlagen.“ Dann watschelt er... mehr

Er tastet sich durchs Leben

Langenfeld. Als Ralf Schmidt nach der Operation die Augen öffnete, war alles dunkel – es war Tag, die Sonne schien, doch für den 48-Jährigen war auf einmal tiefste Nacht. Dass er nach der Operation blind sein könnte, darauf hatte ihn der Arzt vorbereitet. Doch als er dann so hilflos im Krankenbett... mehr

Segelflug: Harter Ritt unter den Wolken

Langenfeld. Was aus der Ferne wie sanftes Gleiten aussah, stellt sich als Ritt über ganz schön harte Luftschichten heraus. Gerade noch schnell aufwärts, der Sitz drückt gegen die menschliche Sitzfläche – dann ein Ruck abwärts, der den Magen hüpfen lässt. Die Tour gleicht einer Fahrt in einem... mehr

In Langenfelds Unterwelt mit den Spinnen unterwegs

Langenfeld. Hans-Peter Gärtner robbt sich zum Gullideckel vor, lässt die gelben Gummistiefel in den Schacht fallen. Dann steigt der 1,90-Meter-Mann in das Loch im Boden hinab, die weiße Kapuzenspitze seines Schutzanzugs verschwindet in der Dunkelheit. Dann ein lautes Platschen. „Das Wasser steht 20... mehr

Anzeige

 

Anzeige

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum