stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren
LVD

Der rasende Robin Chrzanowski

Langenfeld. Wer dem Motorsport verfallen ist, braucht viel Geld. Damit alleine ist es aber nicht getan. Ohne extrem viel Leidenschaft geht es noch weniger – erst recht dann, wenn die finanziellen Mittel begrenzt sind. Und hätte der Langenfelder Robin Chrzanowski nicht sein Herz an den schnellen... mehr

Anzeige

Baseball: Alina vom Bruck coacht jetzt die Goose Necks

Ratingen. Sie war vier Mal Deutsche Meisterin, lange Baseball-Nationalspielerin und in den vergangenen zehn Jahren mindestens sieben Mal unter den besten Schlagfrauen der Bundesliga zu finden. Alina vom Bruck (28) trainiert jetzt nach dem Abschluss ihrer Karriere als Spielerin die Damen der... mehr

Volleyball ist vor allem auch ein Nervenspiel

Langenfeld. Auch im Volleyball kommt es häufig auf die Psyche an. Wer über eine stabile mentale Verfassung verfügt, geht in den engen Situationen selbstbewusst zu Werke – und verlässt dann das Spielfeld oft als Sieger. Die Verbandsliga-Volleyballer der SG TSG Solingen II/SG Langenfeld können davon... mehr

Aliens putzen Löwen vom Eis

Ratingen. In der Ratinger Eissporthalle stand beim Spiel gegen die Löwen Frankfurt 1b ein Mann im Mittelpunkt. Mit der Nummer 72 war Andrea Pasquale auf dem Eis zu sehen, den die Ratinger Ice Aliens erst kurz vor der Partie verpflichtet hatten. „Wir haben noch einen Stürmer gesucht und in Andrea... mehr

Fußball/Ratingen 04/19: Ilbays Freistoß ins Glück

Ratingen. Als alles vorbei war, bildeten die Spiele von Ratingen 04/19 einen Kreis. Thomas Denker, Kapitän des Fußball-Oberligisten, ergriff das Wort, stimmte ein lautes „Gebt mir ein H“ an – einige Sekunden und noch ein paar Buchstaben später tanzten alle Blau-Gelben in einem großen Kreis. Es war... mehr

Stefan Polle: Ein Kämpfer im Drachenboot

Erkrath. Das Wasser zu lesen und die Crew auf Kurs zu halten, ist die Stärke von Stefan Polle. Er sitzt ganz vorne im Boot und bestimmt das Tempo. Dabei behält er die Konkurrenz im Auge. Sobald sie die Schlagzahl erhöht, reagiert Polle und zieht mit. „Dafür ist eine gewisse Erfahrung nötig“, sagt... mehr

Unitas belohnt sich nicht

Haan. Unitas Haan – TV Lobberich 27:30 (13:12). Im fünften Oberliga-Duell kassierten die Unitas-Handballer die vierte Niederlage – und ein weiteres Mal gab die Mannschaft von Jörg Müller die Punkte unnötig aus der Hand. Entsprechend verärgert analysierte der Trainer die Partie gegen den... mehr

Die SG Langenfeld beweist hervorragenden Kampfgeist

Langenfeld. SG Langenfeld – DJK Adler Königshof 26:24 (12:13). Die Versöhnung mit den Fans ist dem Handball-Oberligisten SG Langenfeld schon mal gelungen. Nach einigen Niederlagen, schaltete Langenfeld zurück in den Leidenschafts-Modus und gewann gegen die DJK Adler Königshof. „Ich muss meinem Team... mehr

Sport

Fußball-Oberliga: Baumberg im Aufschwung

Monheim. Auch diese Medaille hat natürlich ihre zwei Seiten. Der Fußball-Oberligist SF Baumberg (SFB) gewann zuletzt zweimal hintereinander mit 1:0 gegen den 1. FC Bocholt – zuerst im Niederrheinpokal, dann am vergangenen Wochenende in der Meisterschaft. Grundsätzlich sollte die Mannschaft von... mehr

Anzeige

 

Anzeige

Angebote & Prospekte

Laminat Depot
Anzeige

Umfrage

Wie gefällt Ihnen der neue Eingang zur Fußgängerzone im Bereich Loev?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum