Treffpunkt für PS-Liebhaber

Kommen, sehen, staunen, informieren — am 31. Mai heißt es in der Wülfrather Innenstadt wieder „Bühne frei“ für die Auto- und Motorradschau, die auf eine langjährige Tradition zurückblicken kann.

Denn diese Veranstaltung, die erneut vom Motorsport-Club Wülfrath (MSC) präsentiert wird und die größte Auto- und Motorradschau im Kreis Mettmann ist, findet bereits zum 44. Mal statt und wird wieder zahlreiche Besucher in die Stadt locken.

Von 11 bis 18 Uhr wird die City dann erneut zum Treffpunkt von Auto- und Motorradliebhabern. Händler werden mit 16 Auto- und drei Motorradmarken vor Ort sein, um ihre Modelle zu präsentieren. Mit von der Partie ist auch der ausrichtende MSC, der in der Wilhelmstraße verschiedene Fahrzeuge der aktiven Motorsportler ausstellen wird.

Aber nicht nur Fans von motorisierten Vier- und Zweirädern werden voll auf ihre Kosten kommen, sondern auch die „Drahtesel-Freunde“. Denn die Fahrradschmiede Petry wird ebenfalls vertreten sein und ihre Modelle, einschließlich der zugehörigen Informationen, vorstellen. Mit Info-Ständen sind bei der Autoschau zudem die Firma Treder und der TÜV-Nord vor Ort. Das Technische Hilfswerk Heiligenhaus/Wülfrath übernimmt die Verkehrsregelung und wird ihre Fahrzeuge sowie verschiedene Ausrüstungsgegenstände zeigen.

Auch der Formel-1-Rennsimulator der Dekra wird in diesem Jahr wieder Station in Wülfrath machen. Gegen eine geringe Gebühr von einem Euro können kleine und große Motorsportfans ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Den Erlös stellt der Motorsport-Club anschließend einem wohltätigen Zweck zur Verfügung.

Geplant ist seitens des MSC — wie im vorigen Jahr — eine Oldtimer-Rallye. Der Start ist für 10 Uhr Am Diek vorgesehen, gegen 17 Uhr sollen die Fahrzeuge dann im Start- und Zielbereich vor der Sparkasse Am Diek wieder eintreffen.

Ein Grillstand steht auf dem Marktplatz

Für das leibliche Wohl ist während des Aktionstages ebenfalls bestens gesorgt. Auf dem Heumarkt steht eine Cafeteria, auf dem Marktplatz wartet ein Grillstand auf Kunden. Der Durst kann an mehreren Getränkeständen gelöscht werden. Gedacht haben die Veranstalter auch an die kleinen Besucher. Auf dem Marktplatz wird sich traditionell wieder ein Kinderkarussell drehen, dass von RWE Rheinland dort aufgestellt wird. Neben dem Karussell gibt es zudem ein Backmobil, wo Poffertjes gebacken und anschließend kostenlos an Kinder verteilt werden. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von den „Ruhrlandfanfaren“ aus Bochum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort