Unfall: Betrunkener setzt Sportwagen gegen Baum

Heiligenhaus. Mit überhöhter Geschwindigkeit und betrunken ist am Freitag um 3.50 Uhr ein 27 Jahre alter Mann in Heiligenhaus unterwegs gewesen - die Fahrt endete an einem Baum. Laut Polizei fuhr der Fahrer mit seinem schwarzen Nissan 350 Z deutlich zu schnell auf der Höseler Straße.

Zeugen schätzten die Geschwindigkeit auf etwa doppelt so hoch wie die erlaubten 50 Kilometer pro Stunde.

An der Kreuzung Selbecker Straße verlor der Fahrer beim Abbiegen die Kontrolle über seinen Wagen. Er kam ins Schleudern und nach mehreren Metern Drift prallte der Sportwagen mit großer Wucht gegen einen Baum.

Durch Gurt und Airbags geschützt wurden der 27-Jährige und sein 21 Jahre alter Beifahrer zum Glück nur leicht verletzt. Allerdings ergab ein Alkoholtest laut Polizei einen Wert von fast 1,0 Promille beim Fahrer. An dem Nissan entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort