Die besten Grundschul-Vorleser sind ermittelt

Velbert. Die Schulsieger von 15 Velberter Grundschulen sind bei Stadtentscheid im Vorlesen angetreten. Die Kinder aus den vierten Klassen lasen vor einer Jury jeweils drei Minuten aus einem selbst gewählten Buch vor.

Lesefluss, Betonung und Mimik wurden bewertet, außerdem mussten die Kinder erzählen können, wie die Geschichte über die ausgesuchte Textstelle hinaus weitergeht und wer die Hauptfiguren sind. Der langjährige Velberter Buchhändler Horst Haaf hatte auch diesen Vorlesewettbewerb organisiert.

Und das sind die Sieger: Der erste Platz wurde Luise Ahrens von der Grundschule Bergische Straße zugesprochen, zweiter wurde Lasse Fischer von der evangelischen Grundschule Neviges und ritter Lukas Klemm von der Gerhard-Hauptmann-Schule. Foto: Simone Bahrmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort