Diebe stehlen Alu-Teile und Werkzeug

Einbruch in Gießerei: Wert der Beute beträgt mehr als 42 000 Euro.

Velbert. Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen sind wahrscheinlich gleich mehrere Einbrecher in die Produktions- und Lagerräume einer Metallgießerei an der Borsigstraße eingedrungen. Wie die Polizei gestern berichtete, schlugen sie ein Fenster an der Rückseite des Firmengebäudes ein und nutzten es als Einstieg.

Aus den Räumen verschwanden anschließend etwa fünf Tonnen Aluminium-Fertigteile und -Rohmetallstangen, die nach Angaben der Firmenleitung zusammen einen Materialwert von rund 12 000 Euro haben. Zusätzlich wurden aber auch hochwertige Werkzeuge im Wert von etwa 30 000 Euro gestohlen.

Zum Abtransport der großen, sperrigen und vor allen Dingen schweren Beute müssen die Täter ein Fahrzeug benutzt haben. Zum Verladen öffneten sie von innen gewaltsam ein Rolltor der Firmenhalle.

Bisher liegen der Velberter Polizei noch keine Hinweise auf den oder die Täter vor. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, werden unter Telefon 02051/ 946 61 10 entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort