Endlich menschenwürdig

Nach Jahren der Debatten, Durchhalteparolen und Demonstrationen ist es geschafft: Die Menschen, die an der Talstraße untergebracht sind, können sich endlich auch als solche fühlen. Die Lage, in der sie sich befinden, ist misslich genug.

Sie kommen nach Deutschland, um dort Hilfe zu bekommen. Dass es diese gibt, können sie ab jetzt auch spüren.

Die alten Übergangsheime waren eher Baracken, die Zustände katastrophal. Mit der Sanierung aber sind die Voraussetzungen gut, das Klima an der Talstraße deutlich zu verbessern. Zumindest dürften sich die Bewohner mehr auf ihre Wohnung freuen und sich auch öfter dort aufhalten. Das sollte dazu führen, dass weniger Konflikte untereinander, mit der Polizei und den Anwohnern entstehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort