Friedricharkaden: Bald beginnt der Aufbau

An der Friedrichstraße sind die Abbrucharbeiten so gut wie beendet.

Velbert. Ende Juni haben die Abbrucharbeiten begonnen, jetzt sind auf dem Gelände an der Friedrichstraße 234 bis 242 nur noch Sand und Steine zu sehen. „Der Abriss ist so gut wie fertig“, sagt Ulrich Schallowetz von der Bauträgergesellschaft. „Jetzt wird ausgeschachtet.“ Direkt im Anschluss geht es dann mit dem Aufbau weiter. „An den Plänen hat sich nichts geändert“, sagt Schallowetz.

5000 Quadratmeter Nutz- und Wohnfläche werden gebaut. Darin sollen 29 barrierefreie und seniorengerechte Eigentumswohnungen entstehen, die zwischen 64 und 194 Quadratmeter groß werden und zwei bis fünf Zimmer haben. Preislich bewegen diese sich zwischen 158 000 und 260 000 Euro.

„Wer eine Wohnung haben möchte, sollte sich beeilen, denn 18 sind bereits verkauf“, sagt Schallowetz. Ebenfalls geplant seien vier Penthäuser. Außerdem entstehen zwei Ladenlokale. In eines davon zieht das Musikhaus Schallowetz, das sich derzeit noch an der Friedrichstraße 212 befindet. Wenn kein harter Winter dazwischen kommt, werden die Friedricharkaden im Sommer 2015 fertig.

Wer Interesse an einer Wohnung in den Friedricharkaden hat, kann sich im Büro der Immobilienmakler Engel und Völkers informieren lassen. hs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort