Gartenhaus in Brand gesteckt

Velbert. An der Mettmanner Straße hat am frühen Donnerstagabend eine Gartenlaube gebrannt. Als die Feuerwehr eintraf, stand das hölzerne und mit Dachpappe gedeckte Dach des Häuschens in Flammen.

Anwohner hatten den Brand gegen 17 Uhr durch Zufall bemerkt und die Eigentümer sowie die Feuerwehr alarmiert. Dank des schnellen Eintreffens der Rettungskräfte konnte der Brand gelöscht werden, bevor die komplette Hütte zerstört wurde.

Da neben dem Dach auch ein neben dem Haus gelagertes Ruderboot vollkommen zerstört wurde, beläuft sich der Sachschaden auf mehrere hundert Euro. Als Ursache für das Feuer vermutet die Polizei Brandstiftung; Anzeichen für einen technischen Defekt gibt es bislang nicht.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort