Knabjohann und Oster holen sich Tagessieg

Gesellschaftsschießen bei den Hardenberger Schützen mit vielen Gästen.

Velbert. Viele Gäste konnte das Kaiserpaar Hans I und Angelika I des Hardenberger Schützenvereins am vergangenen Sonntag im Schützenhaus an der Elberfelder Straße beim ersten Gesellschaftsschießen im Kaiserjahr begrüßen.

Die Männer mussten mit dem Kleinkalibergewehr auf 50 Meter entfernte Ziele schießen. Die Frauen zielten mit dem Luftgewehr auf in zehn Meter Entfernung hängende Scheiben und mussten versuchen, die Stecknadel große „10“ treffen.

Bei den Frauen erhielt Marlies Knabjohann als Tagesbeste mit 166 von 200 möglichen Ringen ein Präsent. Die geforderte Ringzahl von 157 Ringen traf mit einer Punktlandung Sabine Küper.

Bei den Männern war unser Frank Oster mit 131 von möglichen 150 Ringen Tagesbester. Den Preis für die gesuchte Ringzahl sicherte sich Michael Schepers, der mit 111 Ringen der gesuchten Ringzahl von 113 Ringen am nächsten war.

Als nächster Termin steht am 12. Oktober ein Kartoffelschießen bei den Hardenberger Schützen an. Zu diesem Schießen für Jedermann sind — wie es die Bezeichnung vermuten lässt — auch „Nichtschützen“ eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort