Motor ging während der Fahrt in Flammen auf

Der 60-jährige Fahrer eines Citroen hatte am späten Mittwochabend Glück im Unglück. Während der Fahrt auf der B224 fing der Motor seines Pkw plötzlich Feuer, doch der Mann konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Die Feuerwehr konnte den brennenden Citroen schnell löschen.

Die Feuerwehr konnte den brennenden Citroen schnell löschen.

Velbert. Gegen 22.25 Uhr am Mittwochabend wurden Feuerwehr und Polizei in Velbert-Mitte zu einem Pkw-Brand an der Werdener Straße (B 224), zur Bushaltestelle in Höhe Kettwiger Straße gerufen. Dort brannte der Motorraum eines PKW Citroen C8 und die Flammen griffen bereits auf den Fahrgastraum des blauen Mini-Vans über.

Der Brand konnte schnell gelöscht werden, der sieben Jahre alte Pkw wurde dennoch vom Feuer erheblich beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 6.000 Euro. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Nach Angaben des 60-jährigen Citroen-Fahrers hatte er die B224, aus Richtung Essen kommend, in Fahrtrichtung Velbert-Mitte befahren, als ihn entgegenkommende Fahrzeugführer auf den bereits brennenden Motorraum seines Wagens aufmerksam machten. Er selber hatte die Brandentwicklung bis zu diesem Zeitpunkt nicht festgestellt, weil die Flammen durch den Fahrtwind offenbar unter das Fahrzeug getrieben wurden.

Er stoppte den Citroen an der Bushaltestelle vor der Einmündung Kettwiger Straße und konnte den PKW unverletzt verlassen und einen Notruf absetzen. Nach bisherigem Stand polizeilicher Ermittlungen wurde der Fahrzeugbrand während der Fahrt von einem technischen Defekt im Motorraum des Citroen verursacht. Hinweise auf ein Fremdverschulden sind nicht erkennbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort