Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Auf regennasser Fahrbahn verlor 16-Jähriger die Kontrolle über Zweirad.

Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt
Foto: Polizei

Velbert. Am frühen Sonntagnachmittag ist ein 16-jähriger Velberter mit seiner Honda auf der Parkstraße in Richtung Uelenbeek unterwegs gewesen. Als er dabei sein Motorrad vor dem Tempo-30-Schild, von etwa 50 Km/h herunterbremsen wollte, verlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Zweirad.

Weil nach seinen eigenen Angaben die Räder des Kraftrads plötzlich blockierten, stürzte der junge Mann auf die Fahrbahn. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu.

Ein angeforderter Rettungswagen brachte den Verletzten nach notärztlicher Erstversorgung ins Klinikum Niederberg, wo der 16-jährige Patient zur stationären ärztlichen Behandlung verbleiben musste. An seinem weiterhin fahrbereiten Motorrad entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von rund 500 Euro. hs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort