Netzwerk Schlüsselregion wächst weiter

150 Unternehmen und Institutionen aus der Region sind Mitglied.

Netzwerk Schlüsselregion wächst weiter
Foto: Achim Blazy

Velbert. Gestartet ist der Verein Schlüsselregion im November 2006 mit 16 Mitgliedern, nun sind es fast zehnmal so viele: Zur Mitgliederversammlung konnte der Verein jetzt sein 150. Mitglied begrüßen. Allein 2014 sind bereits 22 Unternehmen neu beigetreten. „Wir freuen uns sehr, dass das Netzwerk Schlüsselregion von den Unternehmen der Region so positiv angenommen wird“, so Vorsitzender Ulrich Hülsbeck.

Erst vor gut zwei Jahren hatte der Verein das 100. Mitglied aufgenommen. „Wir haben dieses starke Wachstum, weil unsere Mitglieder die erfolgreiche Arbeit des Vereins immer wieder an weitere Unternehmen aus Velbert und Heiligenhaus vermitteln und sie für das gemeinsame Engagement in der Schlüsselregion gewinnen“, erklärt Hülsbeck die Entwicklung des Vereins.

Auf der Mitgliederversammlung wurde auch der neue Vorstand gewählt. Neben dem Vorsitzenden Ulrich Hülsbeck von Huf Hülsbeck & Fürst und seinen Stellvertretern Karl Kristian Woelm (Woelm GmbH) und Richard Rackl (CES-Gruppe) gehören dem Gremium weitere Unternehmer, Vertreter von Institutionen und die Bürgermeister der Städte Velbert und Heiligenhaus an.

Neu im Vorstand sind Velberts neues Stadtoberhaupt Dirk Lukrafka, Andreas Fuhr vom Heiligenhauser Unternehmen FUHR und Prof. Dr. Anke Kahl von der Bergischen Universität Wuppertal. Dr. Florian Hesse schied ebenso wie Stefan Freitag nach acht Jahren aus dem Schlüsselregion-Vorstand aus, dem beide seit Gründung des Vereins angehört hatten. Sie wurden von den Mitgliedern mit viel Applaus verabschiedet. Weitere Infos zu den Projekten des Vereins gibt es im Internet. hs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort