Pkw-Kollision: Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss

Velbert. Am Samstagmittag ereignete sich auf der Kreuzung Friedrichstraße/Schloßstraße ein Verkehrsunfall bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. Ein 53-Jähriger hatte mit seinem Auto die Vorfahrt missachtet und war mit einem entgegenkommendem Fahrzeug kollidiert.

Pkw-Kollision: Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss
Foto: Polizei Kreis Mettmann

Der Unfallverursacher wurde dabei schwer verletzt. Der 54-jährige Fahrer des entgegenkommenden Autos verletzte sich leicht. Eine Überprüfung des 53-Jährigen ergab, dass er vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert hatte Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 12 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort