Schwerer Unfall: Schmalenhofer Straße gesperrt

Velbert. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ist es Mittwoch gegen 16.35 Uhr auf der Schmalenhofer Straße gekommen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte ein in Richtung Neviges fahrender 35-jähriger Essener in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Suzuki Alto verloren, nachdem er mit der rechten Fahrzeugseite auf die Bankette gekommen war.

Der Kleinwagen geriet ins Schleudern, prallte gegen den VW Golf einer 62-jährigen Velberterin und danach gegen den 3er BMW eines 32-jährigen Velberters, die beide auf der Gegenfahrbahn in Richtung Velbert-Mitte unterwegs waren. Während der BMW auf der Straße zum Stehen kam, landeten der Suzuki und der VW in der Böschung. Dabei wurde die Golffahrerin wie auch der Essener verletzt, der BMW-Fahrer und der 69-jährige Ehemann und Beifahrer der Velberterin im Golf kamen mit dem Schrecken davon. Der Essener musste verletzt von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Die Schmalenhofer Straße war für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten für rund zwei Stunden von der Polizei gesperrt. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort