Unbekannter schießt auf Velberter

Projektil aus Soft-Air-Pistole verletzt Mann (38).

Unbekannter schießt auf Velberter
Foto: dpa

Velbert. Ein Velberter ist am Wochenende Opfer eines Angriffs mit einer Soft-Air-Pistole geworden. Er kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Der 38-Jährige saß in einer Gruppe von rund zehn Leuten am Froweinplatz, als unvermittelt ein Fremder auf die Leute zulief. Er zückte die Waffe, die der Zeuge als Softair-Pistole identifizierte, und schoss mehrfach auf die Gruppe.

Das Kuriose an dem Fall: Den Opfern war der Mann gänzlich unbekannt. Er soll etwa 20 bis 25 Jahre alt gewesen sein, trug eine grüne Jacke mit türkis-farbener Mütze sowie eine Brille. Die sofortige Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Allein das öffentliche Führen einer sogenannten „Anscheinwaffe“, die oftmals von anderen Menschen für eine echte Pistole gehalten wird, ist bereits eine Ordnungswidrigkeit. neuk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort