Velberter Kripo ermittelt Borussia-Trikot-Räuber

Velbert. Nach dem Fußballfreundschaftsspiel SSVg Velbert gegen Borussia Mönchengladbach (am 11. Juli in Velbert) wurde einem 17-jährigen Gladbach Fan aus Velbert ein Trikot gewaltsam entrissen.

Im Zuge der Ermittlungen konnte die Polizei jetzt einen 20-jähriger Heiligenhauser ermitteln, der an dem Raub beteiligt war.

Als Kriminalbeamte den bereits polizeibekannten Beschuldigten am Donnerstag aufsuchten und einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 20-Jährigen zur Auffindung des geraubten Trikots präsentierten, räumte der Heiligenhauser nicht nur seine Beteiligung an der Raubtat ein - er gab das gesuchte Beutestück freiwillig heraus.

Das von den Ermittler sichergestellte Borussia-Mönchengladbach-Trikot kann nun schon bald dem Geschädigten zurückgegeben werden. Auch wenn der junge Gladbach-Fan, nach zahlreichen Medienberichten, von seinem Lieblingsverein bereits mit einem neuen Trikot, zahlreichen Unterschriften seiner Lieblingsspieler sowie einem Schal und einem T-Shirt ausgestattet wurde.

Die Arbeit der Ermittler aus Velbert ist damit aber noch lange nicht beendet. Man ermittelt nun mit Hochdruck, um weitere Beteiligte und Mittäter des Raubes zu überführen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort