22-jähriger Wülfrather randaliert in der Innenstadt

Wülfrath. Ein 22-Jähriger aus Wülfrath hat in der Nacht zu Sonntag in der Innenstadt randaliert. Wie die Polizei mitteilt, zerschlug der Mann zwei Schaufensterscheiben eines Technikgeschäfts mit einem Verkehrszeichen, das er zuvor an einer Baustelle gestohlen hatte.

Nach Angaben des 22-Jährigen hatte er sich im Vorfeld mit seiner Freundin gestritten. Bei der Tat verletzte er sich an der Hand und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nachdem er benahndelt worden war, kehrte der Mann zurück in die Innenstadt, kehrte in einer Gaststätte ein und verließ sie kurz darauf wieder mit seiner Freundin.

Völlig grundlos schlug der 22-Jährige in Höhe der Goethestraße auf einen zufällig vorbeikommenden 20-jährigen Wülfrather ein und verletzte ihn schwer im Gesicht. Der 20-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ein Zeuge rief die Polizei. Der 22-Jährige reagierte auf die Beamten äußerst aggressiv und schlug und trat nach ihnen. Zwei der Einsatzkräfte wurden leicht verletzt. Letztlich konnte er überwältigt und gefesselt werden. Die Freundin des 22-Jährigen beleidigte die Polizisten. Als weitere Beamte hinzukamen, lief die Frau zum Technikgeschäft und trat in die einseitig beschädigte Scheibe, die dann vollständig riss und zersprang. Beide Täter waren stark alkoholisiert und wurden zwecks Blutprobe zur Polizeiwache gebracht und in Gewahrsam genommen. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand, Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort