37 Läufer starten beim Bruch-Lauf

Teilnehmer kamen auch aus den umliegenden Städten nach Rohdenhaus.

Wülfrath. Der Bruch-Lauf in Rohdenhaus über 8,5 Kilometer ist kein Lauf wie jeder andere. Dies wurde den Teilnehmern gestern schnell klar. Als Alexander Faoro vom Bürgerverein, der den Lauf ausrichtet, kurz vor dem Start den Streckenverlauf erklärte und dabei darauf aufmerksam machte, an einer bestimmten Stelle am besten zu gehen, schmunzelten einige Teilnehmer verwundert.

Claudia Herms und Kim Schmidt verfolgten die Instruktionen des Vorsitzenden des Rohdenhauser Bürgervereins allerdings aufmerksam. Die beiden Hobby-Läuferinnen sind erst vor ein paar Monaten nach Wülfrath gezogen und nutzten den Lauf, um ihre neue Umgebung auf sportliche Weise kennenzulernen.

Der Streckenverlauf führte die Teilnehmer wie im vergangenen Jahr vom Bürgerzentrum Rohdenhaus über die Siedlerstraße, den Scheidter Höhenweg, die Flandersbacher Straße, Am Kliff bis Bringmannshaus und schließlich wieder zurück zum Angerweg.

Die Teilnehmer kamen nicht nur aus Wülfrath, sondern auch aus den umliegenden Städten des Kreises Mettmann sowie aus Wuppertal. Während des Laufes konnten sie sehen, was Rohdenhaus alles zu bieten hat.

Mit 37 Teilnehmern nahmen an dieser 2. Auflage des Laufes zwar weniger Sportler als im vergangenen Jahr teil, die Verantwortlichen des Bürgervereins sind jedoch mit der Resonanz zufrieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort