Brand in Gaststätte: Keine Verletzten, aber erheblicher Schaden

Wülfrath. Aus noch nicht gänzlich geklärter Ursache ist es am frühen Montagabend zu einem Brand in der Gaststätte "Zur Goldenen Kugel" an der Ernst-Moritz-Arndt-Straße in Wülfrath gekommen.

Brand in Gaststätte: Keine Verletzten, aber erheblicher Schaden
Foto: Polizei

Gegen 18 Uhr wurde Sirenalarm ausgelöst. Die Feuerwehr rückte mit einem großen Aufgebot in die Wohnstraße aus.

Brand in Gaststätte: Keine Verletzten, aber erheblicher Schaden
Foto: Polizei

Das Feuer war im Gaststättenbereich ausgebrochen, der zu diesem Zeitpunkt noch nicht geöffnet war. Verletzt wurde niemand. Allein durch den Rauch wurden jedoch die Gaststätte und der Saal erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zum Gästebereich und konnte den Brand schnell löschen.

Am Dienstag teilte die Polizei mit, dass nach erfolgten ersten Untersuchungen des Brandortes ein stromtechnischer Defekt als Ursache angenommen wird. Hinweise auf einen Einbruch in die verschlossen und gut gesicherten Räume der Gaststätte oder sonstige Fremdeinwirkung hätten sich nicht ergeben. Der entstandene Gesamtschaden wird auf mindestens 60 000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort