Bürgerverein Flandersbach feiert Oktoberfest

Der Bürgerverein Flandersbach hat derzeit 270 Mitglieder.

Bürgerverein Flandersbach feiert Oktoberfest
Foto: Simone Bahrmann

Wülfrath. 150 Frauen und Männer, viele davon in Trachtenoutfit, feierten am Wochenende das Oktoberfest in Flandersbach. „Dass so viele kommen hätten wir nicht gedacht“, sagt Dirk Klüser, 1. Vorsitzende der Flandersbacher Bürgervereins. Seit über einem Jahr hat der 47-Jährige nun den Vorsitz des Vereins übernommen „Nachdem der alte Vorstand aufgehört hat, war es schwierig neue Leute zu finden“, so Klüser.

Dabei zählt der Verein derzeit 270 Mitglieder. „Die meisten sind aber leider eher passiv dabei.“

Zusammen mit Ulrike Knof als Kassiererin, Schriftführer Andreas Oof und Hans-Joachim Kuhle als ersten Besitzer, sowie drei weiteren Mitgliedern, funktioniert das Vorstandsteam derzeit ganz gut.

„Es wäre schön, wenn wir mehr Unterstützung von den Mitgliedern bekommen würden.“ Es seien fast immer die gleichen, die beim Osterfeuer mit anpacken. „Aber die Probleme gibt es wohl in jedem Verein. “

Aktuell beschäftigt die Flandersbacher der Neubau der A 44, denn die Lkw, die täglich durch die Straßen fahren, machen Dreck und Lärm. Auch die Beleuchtung ist gerade in der dunklen Jahreszeit ein Thema. „Viele Laternen wurden abgestellt.“

Für die Zukunft ist nun ein eigener Internetauftritt für den Bürgerverein geplant. „Und ich möchte die 300 Mitglieder-Marke knacken.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort