Dank Zeugenhinweisen: Polizei stoppt betrunkene Autofahrer

Wülfrath/Velbert. Aufmerksame Passanten haben am Mittwoch in Wülfrath und in Velbert dazu beigetragen, zwei alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr zu ziehen. Im Fall eines 46-jährigen Mettmanners, der mit seinem 3er BMW in der Wülfrather Innenstadt unterwegs war, stellten die hinzugerufenen Polizeibeamten einen Alkoholwert von 2,7 Promille fest - und das um 13 Uhr mittags.

Darüber hinaus war der Mann wegen Trunkenheit am Steuer bereits polizeibekannt und besaß keinen Führerschein. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

In Velbert gaben Zeugen der Polizei am Mittwochmittag Hinweise auf einen verdächtig fahrenden Opel. Im Zuge der Fahndung fanden die Beamten den entsprechenden Wagen mitsamt Fahrer, als dieser gerade einen Supermarktplatz an der Heiligenhauser Straße verlassen wollte. Auf deutliche Anhaltesignale der Polizei reagierte der Mann zunächst nicht. Erst unter Einsatz von Blaulicht und Martinshorn war der 53-jährige Velberter zu stoppen. Wie ein Schnelltest ergab, hatte er 1,1 Promille Alkohol im Blut. Auch gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet, zudem musste der Mann seinen Führerschein abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort