„Den Spielplatz vorziehen!“

Verwaltung will der Bürgerinitiative ein positives Signal geben.

Wülfrath. Stadt und Politik können sich vorstellen, dass die im Rahmen des Stadtentwicklungsprogrammes (Step) geplante Realisierung eines attraktiven Spielplatzes in der Innenstadt im Bereich In den Banden vorgezogen werden soll. „Das ist auch ein Signal für die Bürgerinitiative, die sich für einen solchen Platz einsetzt“, so Julia Kunz (Planungsamt) zur Westdeutschen Zeitung.

Laut Step würde der Spielplatz erst 2017 gebaut. Nun wird 2015 als Start in den Blick genommen. „Das würde auch passen. In diesem Jahr soll schließlich auch die Schwanenstraße, die den Grünzug In den Banden durchquert, neu gestaltet werden“, sagt Kunz.

Am 10. Dezember trifft sich die Spielplatz-Initiative um 19 Uhr im Restaurant „Indochina“, Wilhelmstraße 84. TTR

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort