Direkt aus London in die Herzog-Wilhelm-Markt-Bude

Bei bestem Wetter wurde am Freitag der Herzog-Wilhelm-Markt (HWM) eröffnet.

Wülfrath. Noch 20 Minuten. Dann geht’s offiziell los. In der Budenstadt auf dem Kirchplatz ist noch Handwerk angesagt. Hans-Peter Altmann, Vorsitzender des Fördervereins Herzog-Wilhelm-Markt, tackert Deko im „Hollerbusch“ fest. Die Freunde aus der Partnerstadt Ware kämpfen mit Lichterketten, der Drummer der Westernhagen-Coverband schraubt sein Instrument zusammen. Überall schon spürbar: die Vorfreude auf den 37. HWM.

Monika Schneider und Elke Wienekamp dürften die Ersten sein, die das Eröffnungs-Heißgetränk der Saison erhalten. Das „Glühende Herz“ aus dem Haus Thomas Rößler. „Lecker“, sagen die Freundinnen. Auch aus den neuen Kunststoffbechern schmecke der Punsch. „Das ist schon gute Qualität“, sagt Monika Schneider.

Gut ist auch schon die Laune im Häuschen „Lollo’s“. Janette Granderath freut sich über Hilfe von der „Insel“. Direkt aus London sind Sarah und John Hadger angereist. 2012 waren sie zum ersten Mal auf dem HWM — „und wir waren begeistert“, sagt er. Nun haben sie einen Extra-Urlaubstag genommen und helfen aktiv mit. Hadger: „Ein echter Spaß.“

Gut gelaunt auch das Vorstandsteam des TB Wülfrath im „Sportlertreff“. Der Erlös des Abends, verrät Angie Laimann, ist für die Tischtennisabteilung bestimmt. „Die brauchen zwei neue Platten.“ Da fängt der HWM ja wirklich gut an.

“ Der HWM am Wochenende: Samstag 11.50 Uhr Worte zum Advent, 12 Uhr Offizielle Eröffnung, 15 Uhr Young Voices, 15.45 Uhr Musikfreunde, 16.35 Uhr Flashmob, 17 Uhr Back ’n Fill, 19 Uhr Rock-o-co; Sonntag 12.30 Uhr Melodia-Chor Wuppertal, 13.30 Uhr Wuppertal Voices, 14.30 bis 17.30 Uhr Kinderprogramm, 19 Uhr Nur Ute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort