Wülfrath Drei Verletzte und chemische Reaktion nach schwerem Unfall

Wülfrath. Bei einem Unfall auf der Nevigeser Straße sind am Montagmorgen gegen 10.30 Uhr drei Menschen verletzt worden. Zudem musste der ABC-Zug des Kreises Mettmann zur Beseitung von Chemikalien ausrücken.

Wülfrath: Drei Verletzte und chemische Reaktion nach schwerem Unfall
Foto: Patrick Schüller

Am Nachmittag stellte sich herraus: Farben und Lacke hatten sich nach dem Unfall vermischt.

Nach Angaben der Polizei stießen zwei Sprinter in der S-Kurve vor dem Kreisverkehr Hammerstein zusammen. Der 46-jährige Fahrer eines Fahrzeuges der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) war nach eigener Schilderung in einen Sekundenschlaf gefallen, so dass es zum Zusammenstoß mit dem gelben Kleinlaster eines Lieferdienstes im Gegenverkehr kam. Der 46-Jährige kam ebenso wie die Insassen des Lieferfahrzeugs (43 und 21) ins Krankenhaus. Inzwischen konnten die Verletzten die Klinik jedoch wieder verlassen.

Frontalzusammenstoß zweier Kleinlaster in Wülfrath
19 Bilder

Frontalzusammenstoß zweier Kleinlaster in Wülfrath

19 Bilder

Aus dem Lieferfahrzeug drangen chemische Gase. Daher sperrte die Feuerwehr den Unfallort großräumig ab. Es ist eine Umleitung über die Kruppstraße und das Industriegebiet Kocherscheid eingerichtet, die wohl bis in die Abendstunden nötig sein wird. Um etwa 18.30 Uhr war die Straße wieder für den Verkehr frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort