Ein Varieté für Kids on Tour

Der Zauberer Marcel Schettler veranstaltet am Freitag eine „Benefizz“-Gala zu Gunsten der Initiative. Die WZ verschenkt Karten.

Wülfrath. Im Frühjahr hat er sich ins „Guinnes Buch der Rekorde“ gezaubert — und nun in die Herzen bedürftiger Kinder: Der Comedy-Zauberer Marcel Schettler stellt sein Talent in den Dienst einer guten Sache und veranstaltet an diesem Freitag „Benefizz — Varieté für Kids“ in der Hako-Event-Arena in Wuppertal, Vohwinkeler Straße 115. Der Erlös ist für die Initiative „Kids on Tour“ bestimmt.

Schettler (40) ist der Initiative verbunden, hat auch auf dem Fest zum Fünfjährigen in der Awo gezaubert. „Diese Idee, Kindern Ausflüge und Urlaube zu ermöglichen, die es sich im Normalfall nicht leisten können, muss man einfach unterstützen“, sagt der Wülfrather. Das sehen Künstler-Kollegen von ihm nicht anders.

Der Abend in der Hako-Event-Arena verspricht mehr als nur zauberhaft zu werden. Schettler hat mit Unterstützung von Jens Heinrich ein wirklich vielfältiges Programm zusammengestellt, das Clemens Illgner, selbst auch Zauberer, moderieren wird. Mit von der Partie ist zum Beispiel der „Flight“Club“ mit einer spektakulären Leucht-Jonglage. Vom „Duo Fatal“ darf das Publikum eine komödiantische Partner-Akrobatik erwarten. Claudia Lindt präsentiert Erstaunliches auf einem Podest. Und natürlich tritt auch Marcel Schettler auf. Der gebürtige Wuppertaler hat im Alter von zehn Jahren erste, kleinere Zaubertricks einstudiert. Aber erst, als er Veranstaltungen organisierte, für die er Zauberer verpflichtete, packte es ihn richtig. Da war er 24 Jahre alt. Seither ist die Zauberei seine große Leidenschaft.

Der Eintrittspreis beträgt 20 Euro pro Person, alle Einnahmen gehen vollständig an „Kids on Tour“. Einlass zu diesem „Benfizz“-Abend ist um 19 Uhr, Beginn der Show um 20 Uhr. Aber auch davor soll es in der Arena schon magisch zugehen. . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort