GWG-Chef wechselt zu Essener Wohnungsbaugenossenschaft

Wülfrath. Die GWG muss sich einen neuen Geschäftsführer suchen. Juan-Carlos Pulido (47) wird die Wülfrather Stadttochter Ende September nach fünf Jahren und einem Monat verlassen.

Er wird eine neue Aufgabe bei einer Essener Wohnungsbaugenossenschaft übernehmen.

Die fünf Jahre in Wülfrath waren für Pulido „eine spannenden und sehr positive Zeit“, sagt er. Dennoch habe er sich Ende des vergangenen Jahres dazu entschlossen, Wülfrath zu verlassen. „Weil die Perspektiven bei der GWG doch sehr eingeschränkt sind“, sagt Pulido.

Seiner Meinung nach muss die GWG in den kommenden Jahren verstärkt um die Sanierung und Modernisierung ihres Wohnungsbestands kümmern. Da, so Pulido, sei in den vergangenen 15 Jahren einfach zu wenig passiert. Diese Aufgabe habe Vorrang, was dann bedeute, „dass die GWG keine großen neuen Projekte stemmen kann“, sagt Pulido.

Bei seinem neuen Arbeitgeber in Essen habe er eine professionell geführte Genossenschaft angetroffen, die ihre Bestandsimmobilien längst auf Vordermann gebracht habe, somit Zeit und Geld für neue Projekte vorhanden seien. Pulido, der aus Dortmund kommt, hatte im September 2009 einen Fünfjahresvertrag bei der GWG unterzeichnet. tl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort