Ratingen: Pkw-Fahrerin bei Unfall schwer am Kopf verletzt

Ratingen-Breitscheid. Schwere Kopfverletzungen erlitt eine Autofahrerin am Mittwochmorgen, die auf eisglatter Fahrbahn in Ratingen-Breitscheid die Kontrolle über ihren Pkw verloren hatte und gegen einen entgegekommenden Kleinlastwagen geknallt war.

Wie die Polizei berichtet, war die 53-Jährige gegen 9.30 Uhr mit ihremschwarzen Seat Arosa auf dem Zubringer vom Lintorfer Weg inRatingen-Breitscheid in Richtung Kölner Straße (B 227 / B1) unterwegs gewesen. In einer Linkskurve verlor sie die Kontrolleüber ihr Fahrzeug. Der Seat geriet auf die Spur des Gegenverkehrs und kollidierte frontal mit einem weißen MercedesSprinter, dessen 40-jähriger Fahrer aus Mülheim in RichtungLintorfer Weg gefahren war.

Durch die große Wucht der Kollision wurde der Seatzurück und mehrere Meter weit bis in den rechtsseitigen Grünstreifengeschleudert. Dabei erlitt die 53-jährige Ratingerin soschwere Kopfverletzungen, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Duisburg gebracht werden musste. Fürdie Dauer des Hubschraubereinsatzes an der Unfallstelle musste dieKölner Straße für zirka 15 Minuten komplett gesperrt werden. Ein erheblicher Verkehrsrückstau in RichtungBreitscheider Kreuz und Mülheim-Selbeck war die Folge.

Der 40-jährige LKW-Fahrer wurde nach eigenen Angaben nicht verletzt. An den nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeugen entstand Gesamtsachschaden von mindestens 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort