Raubüberfall: Maskierte schlagen 21-jährigen zusammen

Die Polizei sucht Zeugen.

Raubüberfall: Maskierte schlagen 21-jährigen zusammen
Foto: Jörg Knappe

Mettmann. Ein 21-Jähriger wurde am frühen Sonntagmorgen von zwei maskierten Männern überfallen, zusammengeschlagen und ausgeraubt.

Der 21-jährige Mettmanner war gegen 0:20 Uhr vom Städtischen Gymnasium Wülfrath in Richtung Akazienweg zu Fuß unterwegs. In Höhe der Einmündung Akazienweg Ecke Platanenweg kam ihm eine männliche Person, maskiert mit einer Sturmhaube entgegen. Der Mettmanner drehte sich um und wollte weglaufen, aber eine zweiter maskierter Mann versperrte ihm den Weg. Dieser schlug sofort mit der Faust auf den 21-Jährigen ein.

Als der zweite Täter hinzu kam, schlug der ebenfalls auf den Kopf des Opfers ein. Die Täter traten noch mindestens zweimal gegen den Kopf des Opfers, als dieser bereits am Boden lag.

Beide Täter flüchteten anschließend in Richtung Gymnasium. Nach der Tat bemerkte der Mettmanner, dass sein Handy fehlte. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein.

Die Täter konnten wie folgt beschrieben werden: Beide Männlich, circa 184 cm groß, Anfang 20, normale Figur, schwarze Jacke, dunkle Jeans, dunkle Schuhe, schwarze Sturmhaube.

Wer kann sachdienliche Hinweise machen? Wer hat zum Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Das Kriminalkommissariat 21 in Velbert übernimmt die Ermittlungen. Telefon: 02051-946-8100.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort