Treffen der Hebmüller-Oldtimer

40 Autos des Karosseriebauers werden zu sehen sein.

Wülfrath. Opel-Admiral, Pullmann-Limosinen und Hanomag-Cabriolets sind heute nur selten im Straßenbild zu sehen. An diesem Wochenende könnte sich das ändern, denn es kommt zu einem Oldtimer-Treffen der besonderen Art.

Über 40 verschiedene Modelle aus den Baujahren 1933 bis 1952 werden am 24. und am 25. August im Rhein-Kreis-Neuss zu sehen sein. Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung wird der Platz vor dem Gartencenter Selders in Meerbusch-Büderich an der Badendonker Straße 9 sein. Dort werden über 30 Modelle zu sehen sein.

Für alle Wülfrather dürfte der Samstagvormittag interessant sein, wenn die Oldtimer von 10.30 bis 12 Uhr am ehemaligen Hebmüller-Gelände an der Henry-Ford II Straße auf dem Parkplatz stehen.

Denn auch wenn die 40 angemeldeten Autos sehr individuell und verschieden sind, haben sie eins gemeinsam: Es sind alles Wagen mit Spezialaufbauten der Karosseriewerke Joseph Hebmüller Söhne, die lange in Wülfrath ihren Sitz hatten. Die älteste Hebmüller-Karosserie ist dabei eine Buick-Pullmann-Limousine aus dem Jahr 1928.

Organisiert wird das Oldtimer-Treffen von Klaus Hebmüller, Enkel des Firmengründers, und dessen Söhnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort