Velbert: Gerne Sand zwischen den Zehen

Beachparty: Rund 3000 Beach-Freunde feierten am Wochenende auf dem künstlichen Strand am Forum.

Velbert. Mit 20 Tonnen Sand hat es vor vier Jahren angefangen. Inzwischen ist die Beachparty auf dem Forumsplatz ein Sommerhit. "Die Party kam jedes Mal so gut an, dass sie immer größer werden konnte", so Stefan Kronen vom Veranstalter Egopool-Event.

Und tatsächlich ließ sich das Velberter Partyvolk auch an diesem Wochenende von kühlen Temperaturen und gelegentlich dunkel drohenden Wolken nicht abschrecken. Mit Cocktails in der Hand und guter Laune im Herzen wurde auf mittlerweile 100Tonnen Sand gefeiert. Wenn man schon zu Hause ist, während andere sich an südlichen Stränden aalen, kann ein bisschen Urlaubsfeeling halt nicht schaden.

Los ging es diesmal bereits am Freitag mit einer "Chill-Out Party", die das Partywochenende mit Fackeln und entspannter Musik einläutete. Beim Beachvolleyballturnier am Samstag konnten die sechs angetretenen Mannshaften zeigen, wie sie die Bälle fliegen lassen: "Viele der Mannschaften sind schon in den vergangenen Jahren angetreten. Sie trainieren das ganze Jahr über extra für diesen Tag. Das Niveau ist ganz schön gestiegen", meinte Stefan Kronen. Spaß hatten sie alle, gewinnen konnte nur einer: Und so nahmen die Hobby-Sportler der Mannschaft "Kalte Füße" nach langem Kampf stolz den Wanderpokal entgegen.

In Zusammenarbeit mit dem SC Velbert sorgte Egopool Events außerdem dafür, dass auch die Kinder nicht zu kurz kamen. In ihrer Westernwelt mit richtigem Saloon konnten sie sich wie kleine Cowboys fühlen. Mit geschminktem Sheriff-Bart und Cowboyhüten jagten die Kinder über den Sand. "Ich habe mich fast wie John Wayne gefühlt", erzählte Lukas (10). "So einen Riesensandkasten habe ich noch nie gesehen", lachte er.

Am Abend konnten sich dann die Erwachsenen austoben und zu der Bon-Jovi-Tribute-Band Bounce aus Wülfrath abrocken. Kaum hatte Front-Sänger Oliver Henrich die ersten Töne angestimmt, tanzten die Fans dicht an dicht auf dem Sand, den sie zuvor eher gemieden hatten. Zu so einer Musik macht sich halt jeder gern die Füße schmutzig. Sand zwischen den Zehen - das gehört am Strand einfach dazu.

Gestern dann trafen beim NRW-Ranglistenturnier im Beachvolleyball, das zusammen mit dem TV Heiligenhaus ausgerichtet wurde, die Profis aufeinander. Insgesamt, schätzt Kronen, kamen an den drei Tagen rund 3000Besucher. "Regnerisch angefangen, bei strahlendem Wetter aufgehört - besser konnte es nicht laufen", zog er "rundum zufrieden" Bilanz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort