Wülfrath: Zeitreise in Regenjacke und Gummistiefeln

Das Sommerfest am Zeittunnel litt am Sonntag unter dem schlechten Wetter. Doch Unverdrossene ließen sich den Ausflug nach Wülfrath nicht verderben.

<strong>Wülfrath. Graue Wolken verhängen den Himmel, es regnet Bindfäden. Keine Kinder drängen sich um das Edelsteinwaschen, das Mäuseroulette ruht, die Riesen-Seifenblasen würden unter der Last der Regentropfen zerplatzen. Auch die Sitzbänke aus hellem Holz sind verwaist. Zu Beginn des Sommerfestes am Zeittunnel ist weder von Sommer noch von Gästen etwas zu sehen. Dennoch lässt sich Andrea Gellert nicht entmutigen. Seit Monaten ist das Fest terminiert - "man kann nicht mehr tun, als alles zu organisieren", sagt die Leiterin des Zeittunnels mit enttäuschter Miene. Fest umklammert sie den Griff des blauen Regenschirms und seufzt: "Ich kann es leider nicht ändern."

Große Pfützen säumen den Pfad in Richtung Tunneleingang. Vor dem Klopfplatz hat sich ein kleiner See gebildet. Monoton prasselt der Regen auf die blau-weiße Zeltplane, die über den Malstand für Kinder gespannt ist. Hier haben sich inzwischen Marie (10), Tim (6) und Mika (5) eingefunden. Sie sind in die dunklen Malkittel geschlüpft und tunken ihre Pinsel in die bunten Farbtöpfe.

Das Trio bemalt Holzdreiecke, die zu einem Mosaik zusammengesetzt werden sollen. "Das macht großen Spaß", sagt Tim und tupft einen Klecks Grün auf das helle Holz. Immer dabei: Peter Kirschner, der vielen eher als Clown Pepe bekannt ist. "Wir machen hier Skulpturenbau und fertigen Wandbilder", erklärt er. Die Dreiecke werden auf eine Spanplatte geklebt. "Sie können auch als Wegweiser im Garten aufgestellt werden", so Kirschner.

Tunnelflimmern Mit dem Open Air Kino "Tunnelflimmern" setzt der Zeittunnel vom 6. bis 9. September ein weiteres Ausrufezeichen im Wülfrather Kulturleben. Details, welche Filme gezeigt werden, was an kulinarischen Leckereien serviert wird, werden an diesem Freitag bekannt gegeben. Der Kartenvorverkauf startet am 6. August.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort