WüRG blickt schon mal auf das Jubiläum 2013

Auf der Jahreshauptversammlung blickt die WüRG auch aufs Jubiläum 2013.

Wülfrath. Die Verleihung des NRW-Ehrenamtspreises „Der Dank“ war nur eines der vielen Highlights im Vereinsleben der Wülfrather Rockmusiker Gemeinschaft (WüRG) im vergangenen Jahr.

Der alte und neue WüRG-Präsident Christian Erbach bedankte sich auf der Jahreshauptversammlung im WüRG-Haus bei den Mitgliedern für ihr Engagement: Vor allem der Einsatz der WüRGer beim Tunnelflimmern, das fast nahtlos in das Mega-Event „WüRG im Park“ überging, habe allen viel abverlangt, räumte er ein.

Insgesamt 35 Events, davon 25 im eigenen Haus, haben die insgesamt 144 Mitglieder im vergangenen Jahr auf die Beine gestellt. Darunter vier Acoustic-Clubs, sieben WüRGer-Clubs und elfmal „Jetzrocktashaus“. Dabei wurden 800 Plakate geklebt und 6000 Flyer verteilt.

„Ein Dankeschön an alle Mitglieder“, betonte Erbach noch einmal. „Wir haben wohl eine Art Helfersyndrom.“ Denn neben eigenen unterstützt die WüRG auch andere Veranstaltungen, etwa den diesjährigen Stadtempfang am 21. April.

Rund 20 weitere Veranstaltungen stehen bereits auf dem Terminkalender der WüRG für 2012: Jeweils am letzten Mittwoch im Monat finden junge Musiker bei „Jetzrocktashaus“ eine Plattform zum Mitmachen (Start: 25. Januar). Am 1. Februar spielen Toppaman feat. Cassafaya und Real Funktion, der nächste WüRGer Club findet mit Dark Rock am 10. März statt, am 5. Mai spielt Freund Hain.

Am 26. Februar gibt es eine Robert Burns Night mit schottischen Songs. Weitere Acoustic-Clubs folgen am 17. März, am 9. April (Frank Vignola) und am 31. Mai (Richard Smith). Am Zeittunnel findet in diesem Jahr am 18. August das Open-Air-Konzert „Tunnelwummern“„ statt, bevor die WüRG am 25./26. August und am darauffolgenden Wochenende beim Tunnelflimmern hilft.

Die Mitglieder honorieren ihrerseits die Arbeit des Vorstandes und wählten neben Christian Erbach auch Sebastian van der Voort als zweiten Vorsitzenden und Isidoro Cavallaro als Kassierer wieder. Freuen können sich die Wülfrather auf den Sommer 2013: „Wir feiern dann 20 Jahre WüRG“, kündigt Christian Erbach an. Möglicherweise zusammen mit „WüRG im Park“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort