Zeittunnel: Rettung noch nicht in Sicht

Landrat und Bürgermeisterin führen Gespräch bei Rheinkalk.

Wülfrath. Ergebnislos ist das Spitzengespräch zur Rettung des Zeittunnels in der Rheinkalk-Hauptverwaltung verlaufen: Landrat Thomas Hendele sowie Bürgermeisterin Claudia Panke und Vertreter des Kultur-Fachbereichs warben dort für die Attraktivierung des Zeittunnels. Vereinbarungen gab es nicht. Klar ist nur, wie Panke der WZ sagte, „dass wir mehr Zahlen, Daten und Fakten vorlegen müssen. Wir bleiben im Gespräch“.

Wie kann aus der vorliegenden Machbarkeitsstudie eine konkrete Planung werden? Darum geht es nun. Mögliche Sponsoren bräuchten, so Panke, einen Zeit-, aber auch einen Business-Plan. Eine Rettung des Museums am Bochumer Bruch ist somit längst nicht in Sicht. TTR

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort