Zwei Unfallfluchten in Erkrath und Hilden

Kreis Mettmann. In der Zeit vom Freitagmorgen (30.November) 10 Uhr, bis zum Samstagabend (1.Dezember) 23 Uhr ist es an der Hans-Sachs-Straße in Hilden zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen.

Beschädigt wurde ein blauer PKW Citroen Xsara, der in Höhe des Hauses Nr. 1a auf einem Parkstreifen am Fahrbahnrand parkte. Bei der Kollision mit einem noch unbekannten Fahrzeug entstand allein an der Fahrerseite des Citroen ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 1.500,- Euro.

Bisher liegen der Hildener Polizei und dem zuständigen Verkehrskommissariat noch keine konkreten Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug und seinem Fahrer vor. Sachdienliche Hinweise zur Klärung der Verkehrsstraftat nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 / 898-6410, jederzeit entgegen.

In der Zeit vom Sonntagmorgen (2. Dezember) 10.30 Uhr, bis zum Montagmittag (3. Dezember) 11.30 Uhr ist es an der Immermannstraße im Erkrather Ortsteil Hochdahl zu einer weiteren Unfallflucht gekommen.

Beschädigt wurde ein blauer PKW Peugeot 206, der in Höhe des Hauses Nr. 1, in einer Parkbucht rechtwinklig zur Fahrbahn, ordnungsgemäß am Fahrbahnrand parkte. Bei der Kollision mit einem noch unbekannten Fahrzeug enstand an der linken Fahrzeugfront ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 1.500,- Euro.

In den Beschädigungen am Peugeot blieb weiße Fremdfarbe zurück, die für einen späteren Spurenvergleich sichergestellt werden konnte. Als der Peugeot zum Parken abgestellt wurde, parkte daneben bereits ein weißer Kleinlastwagen Mercedes Sprinter, der nicht mehr vor Ort war, als die Unfallschäden am blauen Peugeot festgestellt wurden.

Ob dieser noch nicht genauer identifizierte Kleinlastwagen den Schaden beim Ausparken verursachte, kann bisher allenfalls vermutet werden. Sachdienliche Hinweise zur Klärung der Verkehrsstraftat nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort