A 44: Pkw kracht in "Pannen-Lkw" - Fahrer lebensgefährlich verletzt

Viersen. Ein 44-jähriger Autofahrer war am Donnerstagabend auf der A44 am Autobahnkreuz Neersen unter die Arbeitsbühne eines LKWs geprallt. Die Feuerwehr musste den Fahrer aus dem vollkommen zerstörten Hyundai schneiden.

Die Feuerwehr musste das Wrack aufschneiden, um den Fahrer zu befreien.

Die Feuerwehr musste das Wrack aufschneiden, um den Fahrer zu befreien.

Foto: Günter Jungmann

Er erlitt lebensbedrohliche Verletzungen, die in einer Spezialklinik behandelt werden. Angesichts des Blechhaufens ist es ein Wunder, dass der Fahrer überlebt hat.

Im Vorfeld des Verkehrsunfalls hatte sich gegen Abend im Bereich des Autobahnkreuzes Neersen sowohl auf der Hauptfahrbahn der A 44 in Richtung Aachen als auch auf der Tangente zur A 52, Richtung Roermond, ein Stau gebildet. In diesem Stau war der Lkw eines 40-jährigen Mönchengladbachers mit einer Panne auf dem rechten Fahrstreifen liegengeblieben.

Der 44-jährige aus Korschenbroich fuhr, nach bisherigem Stand der Ermittlungen, ungebremst auf den Havaristen auf. Der Mönchengladbacher befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht in seinem Führerhaus, sondern stand auf dem dortigen Seitenstreifen.

Durch den schweren Aufprall wurde der Hyundai total zerstört und deformiert. Der Fahrer musste aufwändig durch die Feuerwehr geborgen werden und erlitt lebensbedrohliche Verletzungen, die in einer Spezialklinik behandelt werden.

Der nachfolgende Verkehr wurde zur Tangente auf die A 52, Richtung Roermond, abgeleitet. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf über 25.000 Euro. Die Vollsperrung wurde um 21.20 Uhr aufgehoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort