A 44: Vier Autos kollidieren - ein BMW-Fahrer stirbt

Kreis Viersen. Auf der A 44 ist es Dienstagabend gegen 20.25 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Willich-Münchheide zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 52-jähriger BMW-Fahrer aus Heinsberg wurde dabei tödlich verletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei wechselte ein 29-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Viersen in Höhe der Anschlussstelle Münchheide mit seinem Mercedes auf die linke Fahrspur.

Der in gleiche Richtung fahrende 52-Jährige konnte seinen BMW nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem Daimler. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Fahrzeuge herumgeschleudert. Der BMW blieb quer zur Fahrtrichtung stehen. Zwei folgende Fahrzeuge (ein weiterer BMW und ein VW) fuhren ebenfalls in die Unfallstelle.

Der 52-Jährige starb noch an der Unfallstelle, der 29-jährige Viersener und der zweite BMW-Fahrer wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf circa 35.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme blieb die Autobahn für drei Stunden gesperrt. Den Verkehr leiteten die Beamten an der Anschlussstelle Münchheide ab.

Hinweise an das zuständige Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 0211-8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort