Fahndungserfolg der Bundespolizei A 61: Drogen im Wert von 45.000 Euro sichergestellt

Kreis Viersen. Bei einer Kontrolle auf der A 61 stellte die Bundespolizei letzte Woche Mittwoch (18.11.) Marihuana im Wert von 45.000 Euro sicher. Ein 28-Jähriger aus Euskirchen hatte die Drogen im Kofferraum deponiert, teilte die Polizei nun mit.

Zwei Plastiktaschen mit insgesamt fünf Kilogramm Marihuana stellte die Polizei bei einer Kontrolle auf der A61 sicher.

Zwei Plastiktaschen mit insgesamt fünf Kilogramm Marihuana stellte die Polizei bei einer Kontrolle auf der A61 sicher.

Gegen 19.20 Uhr kontrollierte die Beamten auf der A 61 an der Anschlussstelle Breyell den 28-Jährigen. Er war aus den Niederlanden eingereist und gab an, dort zu arbeiten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten starken Mariuhana-Geruch fest, der aus dem Fahrzeuginnern kam.

Als die Beamten ihn nach der Einfuhr von Betäubungsmittel fragten, händigte der Euskirchener seinen Autoschlüssel mit den Worten aus: "Ihr wisst ja was hinten drin ist". Im Kofferraum fanden die Beamten dann zwei Plastiktaschen mit insgesamt fünf Kilogramm Marihuana. Die Drogen wurden sichergestellt.

Der Mann sitzt auf Anordnung des Richters in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort