Bei Unfällen mit Kindern immer die Polizei rufen

Kreis Viersen. Die Polizei im Kreis Viersen weist darauf hin, dass sie bei Verkehrsunfällen mit Kindern auf jeden Fall hinzugezogen werden sollte. Denn immer wieder kämen Unfälle wie dieser zur Anzeige: Beim Ausfahren aus der Garage fährt einem Autofahrer auf dem Gehweg ein Kind mit dem Fahrrad in den Wagen.

Zum Glück ist nicht viel passiert. Das Kind ist zwar hingefallen, hat sich aber nicht verletzt — sagt es jedenfalls. Doch später erzählt das Kind zu Hause von dem Vorfall. Die Mutter geht dann mit ihm zum Arzt, weil jetzt doch etwas wehtut, und anschließend zur Polizei, um Anzeige zu erstatten.

Gegen den Autofahrer aus diesem Beispielfall wird nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt. Bei Unfällen, an denen Kinder beteiligt sind, sollte man daher zum eigenen Schutz immer die Polizei rufen, um sich nicht diesem Tatvorwurf auszusetzen, heißt es von der Kreisbehörde in Viersen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort