Fragen rund ums Ei

Kreis Viersen. Ostern 2014 - das scheint eine ganz unterschiedliche Sicht der Dinge zu sein, was das Schenken angeht. Während die einen Ostern gerne zu einem zweiten Weihnachten machen möchten und entsprechendes Power-Shopping angesagt ist — sowohl die Süßwarenbranche wie auch die Elektronikverkäufer melden steigende Zuwachsraten — , schütteln andere den Kopf und wenden sich von der kommerziellen Ausrichtung völlig ab.

Jürgen Karsten

Jürgen Karsten

Foto: NN

Zurück zu den guten alten Osterbräuchen, heißt es in diesen Haushalten: Eier verstecken im Garten, Eiersuchen mit der ganzen Familie. Eier-Tippen, Eier-Weitwurf - was es da so alles gibt.

Einige aber nutzen gerne die Gelegenheit, sich technisch-technologisch aufzurüsten und zu modernisieren: Da kann man den lieben Kleinen oder sich selbst doch mal zu Ostern durchaus ein neues i-Pad, i-Pod oder i-Phone gönnen. Das scheint dann in diesem Jahr so etwas wie der Zweikampf zwischen Ei-Pott und i-Pod zu werden. Egal, wie Sie sich persönlich entscheiden: Frohe Ostern — so oder so!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort