Unfall mit Fahrerflucht 46-Jähriger rammt volltrunken Grefrather

Grefrath. Ein 46-jähriger Opelfahrer verursachte am Mittwochabend volltrunken einen Zusammenstoß mit einem 32-jährigen Grefrather und flüchtete. Weil er sein Nummernschild verlor, konnte die Polizei den 46-Jährigen ausfindig machen.

Unfall mit Fahrerflucht: 46-Jähriger rammt volltrunken Grefrather
Foto: Jörg Knappe

Der Grefrather wurde beim dem Unfall nur leicht verletzt.

Gegen 21:25 Uhr war der 32-jährige Grefrather auf der Straße An der Plüschweberei unterwegs. An der Kreuzung Nordstraße fuhr ihm plötzlich der 46-jährige Opelfahrer frontal in seine linke Fahrzeugseite. Der Grefrather erlitt bei dem Zusammenstoß nur leichte Verletzungen. Der Airbag verhinderte Schlimmeres. Der Unfallverursacher hielt nach 100 Metern kurz an, begutachtete den Schaden und flüchtete dann Richtung Vinkrath.

Da der 46-Jährige bei dem Unfall sein Nummernschild verlor, konnte die Polizei den Mann ausfindig machen. Wie die Polizei mitteilte war der Mann dermaßen volltrunken, dass die Beamten ihn teilweise stützen mussten. Dem Unfallfahrer wurde eine Blutprobe entnommen, Führerschein und das Fahrzeug beschlagnahmt. Die Polizei untersucht nun, ob das Auto noch an weiteren Unfällen beteiligt war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort