Der Sportplatz hat einen Kunstrasen

Grefrath. Auf dem Grefrather Sportplatz „Auf dem Heidefeld“ bietet sich derzeit ein Bild, dass einige Fußballer erschrecken könnte. Wird der Sport- etwa zum Parkplatz umfunktioniert?

Nein, selbstverständlich nicht. Auf dem früheren Aschenplatz haben die Bauarbeiter in dieser Woche die notwendige Tragschicht für den neuen Kunstrasen aufgebracht. Nach Angaben der Verwaltung liegen die Arbeiten damit voll im Zeitplan.

Möglicherweise wird schon in der kommenden Woche der Kunstrasen ausgerollt. Eine Bestätigung dafür liegt aber noch nicht vor. Spätestens zum 1. Spieltag der Senioren am 16. August wird der Platz wohl bespielbar sein. Passenderweise kommt es dann zum Derby in der Kreisliga A zwischen dem SV Grefrath und Thomasstadt Kempen. Anstoß ist um 15 Uhr. Das 1. Saisonspiel ist aber noch nicht die offizielle Einweihung des Grefrather Kunstrasens. Dafür werden sich Verein und Gemeinde auf einen Termin nach den Bürgermeisterwahlen am 13. September einigen. Wahrscheinlich wird es Anfang Oktober soweit sein, hieß es gestern von Vereinsseite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort