Aktionsbündnis Erste Treffen für die Weihnachtsbeleuchtung

Aktionsbündnis ruft Grefrather, Oedter, Mülhausener und Vinkrather zur Beteiligung auf.

Grefrath. Der Frühling nimmt gerade Fahrt auf, da denken ein paar engagierte Grefrather Bürger schon an die nächste Vorweihnachtszeit. Das „Aktionsbündnis Weihnachtsbeleuchtung“ ist bereits aktiv geworden.

„Diese Gruppe wurde von mir ins Leben gerufen, da es im vergangenen Jahr in der Vorweihnachtszeit doch eher trostlos in Grefrath, Oedt, Mülhausen und Vinkrath aussah. Diesen Zustand will ich versuchen, mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern zu ändern“, sagt der Oedter Eckhard Klausmann, der zuletzt besonders durch sein Engagement mit der Gruppe „Grefrather für Grefrather — Bürger helfen sich“ aufgefallen war.

Inzwischen habe er schon eine gute Anzahl von Helfern und Beratern erreicht. Ein erstes Treffen in kleiner Runde gab es schon. „Alle anwesenden Personen waren sich einig, dass es in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsbeleuchtung in allen Gemeindeteilen Grefraths geben soll“, sagt Klausmann.

Beim ersten Treffen wurde eine Bestandsaufnahme gemacht. Weitere Gespräche laufen, um den Bestand der Weihnachtsbeleuchtung in Augenschein nehmen zu können. Darüber hinaus sollen nun weitere aktive Mitglieder gefunden werden. „Wir freuen uns über Bürger aus allen Gemeindeteilen: Grefrather, Oedter, Mülhausener und Vinkrather — kommt und macht gerne mit und bringt euch mit ein“, ruft Eckhard Klausmann auf. So werde es sicherlich ein voller Erfolg werden und es werde wieder ein romantisches Ambiente in der Vorweihnachtszeit in Grefrath herrschen.

Gelegenheit, sich einzubringen, gibt es beim nächsten Treffen am Dienstag ab 19 Uhr im Restaurant Haus Kempkes, Hohe Straße 31 in Grefrath. Jeder, der mitmachen will und kann, ist willkommen. Eins ist Klausmann dabei besonders wichtig: „Wir wollen nicht über die Vergangenheit reden, sondern nur über die Zukunft.“ ulli

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort