Jörg-Hegemann Boogie-Trio begeistert 80 Gäste

Grefrath. Das Jörg-Hegemann Boggie-Woogie-Trio begeisterte am Montagabend rund 80 Gäste in der Grefrather Buchhandlung an der Hochstraße. Der Pianist war schon zweimal als Solist in Grefrath.

Jetzt brachte er Jan Freund (Schlagzeug) und „Django“ Kroll (Bass) mit.

Gastgeber Karl Gross schwärmte vom „schönsten Tollhaus, das man sich vorstellen kann“: Völlig hierarchiefrei groovten, swingten und jazzten drei großartige Musiker vor einem begeisterten Publikum. Bravo-Rufe, Anfeuerungen und staunendes Kopfschütteln wechselten sich da fast schon minütlich ab.

Jörg Hegemann schlug mit spürbarer Begeisterung in die Tasten — Schweißperlen auf der Stirn — und wandte immer wieder mal einen lächelnden Blick zu den Gästen. Die nächste Kultur-Veranstaltung gibt es in der Buchhandlung am Grefrather Markt übrigens am 9. Dezember.

An diesem Sonntag lädt Joachim Henn zur Hüsch-Matinee ein. Einlass ist ab 10.30 Uhr, Beginn um 11 Uhr. Eintritt: zehn Euro. Kartenbestellungen unter Tel. 02158/8660. kr / Foto: Friedhelm Reimann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort