Kegelklub: Seit 50 Jahren auf Bauer, Pudel und Co.

„Schräge Sechs“ macht zum Jubiläum Rhein-Tour.

Kegelklub: Seit 50 Jahren auf Bauer, Pudel und Co.
Foto: Baum, Manfred

Grefrath. Runder Geburtstag für den Grefrather Kegelclub „Schräge Sechs“: Er ist 50 Jahre alt. Beschlossen wurde die Gründung beim Sonntags-Frühschoppen nach dem Kirchgang von Johannes und Willi Kreiten, Peter und August Jülicher, Theo Riemanns, Rolf Dollen, Josef Scheuvens, Willi Dammer und Willi Thönes.

Zunächst wurde im Haus Allen an der Lobbericher Straße (heute „Zum Nordkanal“) gekegelt. Durch die närrischen Bunten Abende des „Liederkranzes“ war das dann nicht mehr möglich, weil die Sänger sonntags probten. Die nächsten Stationen waren Maria und Heinz Thönes in Hagenbroich-Windberg, das dann zum Wohnhaus umgebaut wurde, und die Bauernschänke Juntermanns in Grefrath.

Seit montags gekegelt wird — der Sonntag gehört den Familien — ist der Club im Haus Kempges am Markt heimisch. Alle vier Wochen werden die Männer aktiv. Das sind heute noch Josef Scheuvens, Werner Grauert, Bernhard Borgs, Heinz Jansen, Helmut Heffungs und Manfred Knoch.

Zum runden Geburtstag gab es mit den Ehefrauen eine neunstündige Schifffahrt auf dem Rhein — inkusive „Rhein in Flammen“ bei Koblenz. mb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort