Polytex entlässt elf Mitarbeiter

Grefrath. Elf Mitarbeiter der Firma Polytex haben jetzt ihre Kündigung erhalten. Damit reduziert sich die Belegschaft des Kunststoffbeläge-Herstellers, Vinkrather Straßer 34, von 127 auf 116.

„Es handelt sich dabei um eine Anpassung der Mitarbeiterzahl an die aktuelle Situation. Allen Betroffenen sind Abfindungen angeboten worden“, erklärte am Montag Geschäftsführer Stephan Sick auf WZ-Anfrage. Saisonal sei die Auftragslage schwächer als in den Vorjahren und auch viele Kommunen seien finanziell schlecht aufgestellt, so dass sich Projekte verzögerten. Aber, so Sick: „Es sind zurzeit keine weiteren Entlassungen geplant.“ Er wies daraufhin, dass in den vergangenen Jahren viel Personal eingestellt wurde: „Von 2005 bis 2011 ist die Mitarbeiterzahl von 65 auf 127 ansgestiegen.“

Polytex, eine Tochterfirma von Polytan im bayerischen Burgheim, ist europaweit führend in der Herstellung von Kunstrasenplätzen. In Grefrath gibt es neben der Produktion von verschiedenen Sportbelägen auch eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Lee/mb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort