Unfall: Jugendlicher hatte Roller frisiert

Grefrath-Vinkrath. Am Mittwochabend sind zwei Jugendliche bei einem Verkehrsunfall auf der Straße In der Floeth verletzt worden.

Gegen 18.00 Uhr fuhr ein 15-Jähriger mit seinem Roller zusammen mit seinem Sozius in Richtung Fichtenstraße. Dabei übersah er das Einbahnstraßenschild und setzte seine Fahrt entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung fort.

Eine 19-Jährige Gefratherin befuhr zur gleichen Zeit mit ihrem Auto ebenfalls die Straße In der Floeth. Der Mofafahrer beachtete nicht die von rechts kommende Autofahrerin, die vorfahrtsberechtigt abbiegen wollte. Im Einmündungsbereich stießen beiden zusammen. Die beiden 15-Jährigen stürzten und verletzten sich leicht.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Roller frisiert worden war. Zudem besaß der Jugendliche keinen entsprechenden Führerschein. Daraufhin stellten die Beamten den Roller sicher. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort